Herzlichen willkommen
– ich bin Maike –
schön bist du hier!

Schon lange bevor ich wusste, was Ayurveda überhaupt bedeutet, habe ich mich als happy Optikerin für Gesundheit, Kräuter und gutes, gesundes Essen interessiert. Als Ayurveda-Praktitioner, Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Kalari-Marma-Therapeutin, Trainerin für Selfcare und grosser Fan von Ayurveda Cook&Food, verliebe ich mich immer wieder aufs Neue in Kräuter und Gewürze und deren Auswirkung auf unsere Gesundheit. Beim Herstellen der Kräuterstempel für deine Behandlung, zieht der wunderbare Geruch von Kräutern und ayurvedischen Kräuterölen durch unsere Räume. Ich liebe es…

Mein Weg…

Mein Weg entwickelt sich stetig in einem guten Fluss und zum Glück in die richtige Richtung. Meine beiden Berufe, Optikerin und Therapeutin, füllen mich von ganzem Herzen aus.

Privat habe ich einen tollen Ehemann und zwei wunderbare Familien, die hinter uns stehen.
Mit damals ständigen Verspannungen, starken Verdauungsstörungen und schweren Beinen hat meine Reise nach Indien und Sri Lanka begonnen. Nach einer Ayurvedakur in Sri Lanka veränderte sich der Bezug zu meinem Körper, mein Gesundheitszustand sowie mein Wohlbefinden extrem positiv. Davon wollte ich mehr wissen, erleben und spüren und so blieb ich fast 6 Monate in Sri Lanka und absolvierte 2010 dort meine erste Ayurveda Ausbildung in einer ambulanten Ayurvedaklinik. Danach folgten die Mitarbeit bei Konsultationen mit der Ayurveda-Ärztin und manualtherapeutische Arbeit an Klientinnen. In Sri Lanka ist es häufig so, dass Therapeuten Klienten und Therapeutinnen  Klientinnen behandeln. Bis heute ist das bei mir so, dass ich mit Frauen arbeite. Mir ist besonders wichtig, dass wir Frauen wieder lernen, unseren Körper wahrzunehmen und liebevoll zu schätzen.

Nach meiner Rückkehr folgten Ausbildungen in Deutschland, Schweiz und England in Ayurveda Massagen, Gesundheits- und Ernährungsberatung, Pulsreading nach der Siddhaved Tradition , Selfcare und Kalari-Marma-Therapie. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle meine Dozenten.

Rohtang la Pass Ladakh

«Wolkenmädchen» Sigiriya SriLanka

Dein Weg….

Ich brenne für diese jahrtausende alte Heilmethode und freue mich riesig über jedes strahlende Gesicht nach einer Behandlung oder Beratung und über jedes Leben, das wieder unbeschwert und glücklich sein darf.
Darum warte nicht auf das nächste Wochenende oder die endlich ersehnten Ferien. Übernehme jetzt die volle Verantwortung für dein Leben, deine Gesundheit, dein Glücksgefühl.
Lade so viel Positives, Gesundheit, Glück und Liebe in dein Leben ein und lache so oft wie irgendwie möglich.

Und denkt daran, liebe Superfrauen, ich bin eine von Euch. Auch mich erwischt es mal oder ich verstricke mich im Chaos, wenn ich nicht aufpasse.
Aber heute habe ich Wege und Mittel gelernt damit umzugehen. Mein Leben gestalte ich so, dass ich trotz viel Arbeit und zeitweisem Chaos-Alarm ruhig bleibe, mich gut ernähre und pflege. Das tut so gut und das kannst du auch.

Schreib mir doch mal was dich so bewegt, wie es dir geht und ob oder was du von Ayurveda oder Kalari kennst.

Ganz viel Gesundheit, Glücksgefühle und ein erfülltes Leben wünsche ich Dir.
Deine Maike

Kontakt:

Maike Steffen
Ayurveda & Kalari

Bühlackerweg 30
8405 Winterthur

Telefon 076 233 30 50
hallo@maikesteffen.ch

Hallo Maike!