Allgemeine Informationen vor und nach der Massage/Behandlung

Allgemeine Informationen vor und nach der Massage/Behandlung

Damit du dich schon mal ein wenig auf unsere Begegnung vorbereiten kannst, findest du hier noch eine Übersicht, was du mitbringen darfst und wie du deine Behandlung optimal begleiten kannst.

  • Am besten bringst du bequeme Kleidung mit, ggf. einen älteren Trainer der easy gewaschen werden kann, wegen Ölresten auf deiner Haut.
  • Bitte eine Kopfbedeckung und ein Halstuch oder Schal für den Nachhauseweg mitbringen, auch bei trockenem Wetter.
  • Schöner ist es mit dem Auto anzureisen, da nach einer Ölmassage Wind und kalte Luft nicht zu empfehlen sind. Parkplätze findest du ganz einfach an der Strasse.
  • Nach der Massage am besten ausruhen (nicht schlafen) und jegliche Anstrengung vermeiden.
  • Ich empfehle dir nach der Behandlung noch einige Gläser warmes Wasser zu trinken.
  • Badetücher, Duschsachen sowie Fön ist alles da. Wenn du ein spezielles Haarshampoo oder Conditioner benutzt, bringst du es einfach mit.
  • Bitte 2 Stunden vor der Massage nichts Schweres essen.
  • Wichtig, plane genügend Zeit ein, für dich und die Behandlung und die Wirkung danach.
Den besten Effekt erlebst du, wenn du Ayurveda- oder Kalari-Massagen regelmässig bekommst. Gerne berate ich dich persönlich oder schau schonmal bei meinen Happypacks rein.

Ayurveda- oder Kalari-Massagen wirken reinigend und ausleitend und es wird immer mit warmen Kräuterölen gearbeitet.

Manchmal ist so eine Behandlung aber auch nicht geeignet.
Schau doch mal wann:

  • Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch. Die Massage verschieben wir aber lieber. Du wirst sie wirklich sehr geniessen, wenn das Baby da ist. In Indien werden junge Mütter täglich geölt. Das kann dir bei Stimmungsschwankungen helfen und nährt dich, um bald wieder zu Kräften zu kommen. Du weisst ja, dein Baby braucht dann deine ganze Power und Liebe.
  • Du hast Fieber oder bist stark erkältet. Auch wenn du dich so auf die Massage gefreut hast, aber so viel Öl ist bei einer schlimmen Schnupfnase nicht gut für dich. Wenn du dir nicht sicher bist, melde dich vor unserem Termin – so früh wie möglich – bei mir.
  • Erster Tag der Menstruation bei sehr starker Blutung. 

Solltest du einen Termin nicht einhalten können, informiere mich bitte mindestens 24 Stunden vor deinem Termin, sonst muss ich den Betrag leider in Rechnung stellen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass alle Behandlungen der Gesundheitsvorsorge dienen und nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.

Wenn du dir Hilfe wünschst, um dich mit Ayurveda oder Kalari besser zu fühlen, 
dann schreibe mir hier eine Nachricht.

Oder ruf mich an:

Telefon 076 233 30 50

Kontakt:

Maike Steffen
Ayurveda & Kalari

Bühlackerweg 30
8405 Winterthur

Telefon 076 233 30 50
hallo@maikesteffen.ch

Hallo Maike!